Kokerwindmühle Edewecht

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Kokerwindmühle Edewecht

Die Kokerwindmühle Edewecht ist ein beeindruckendes Bauwerk, das bereits seit dem 19. Jahrhundert das Landschaftsbild der Region prägt. Als eine der wenigen noch erhaltenen Kokerwindmühlen in Deutschland ist sie nicht nur ein bedeutendes technisches Denkmal, sondern auch ein wichtiger Teil der regionalen Geschichte.

Die Mühle wurde im Jahr 1864 erbaut und diente lange Zeit als Getreidemühle. Im Laufe der Jahre wurde sie mehrfach umgebaut und modernisiert, bis sie schließlich in den 1970er Jahren stillgelegt wurde. Doch dank des Engagements von Heimat- und Denkmalschutzvereinen konnte die Mühle vor dem Verfall gerettet werden und wird heute als Museum genutzt.

Besucher haben hier die Möglichkeit, einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und sich über die Funktionsweise einer Kokerwindmühle zu informieren. Auch die Geschichte der Mühle und ihrer Besitzer wird anschaulich dargestellt.

Ein Besuch der Kokerwindmühle Edewecht lohnt sich also nicht nur für Technikbegeisterte, sondern für alle, die sich für die Geschichte und Kultur der Region interessieren.


Kokerwindmühle Edewecht auf Instagram



Adresse von Kokerwindmühle Edewecht

Wenn du Kokerwindmühle Edewecht besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Ammerland

Strasse:

Ort: 26188 Edewecht



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Kokerwindmühle Edewecht live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Kokerwindmühle Edewecht vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Kokerwindmühle Edewecht vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Kokerwindmühle Edewecht hier hinterlassen: Kokerwindmühle Edewecht Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Aussichtsturm Park der Gärten | Wasserturm Bad Zwischenahn | Ekerner Mühle | Freilichtmuseum Ammerländer Bauernhaus |