Heimatmuseum Wiefelstede

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Heimatmuseum Wiefelstede

Wenn du dich für die Geschichte und Kultur deiner Heimat interessierst, solltest du unbedingt das Heimatmuseum Wiefelstede besuchen. Hier kannst du auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Region gehen und dabei spannende Einblicke in das Leben vergangener Generationen gewinnen.

Das Museum befindet sich in einem historischen Gebäude, das früher als Schulhaus genutzt wurde. Es wurde liebevoll restauriert und bietet heute Platz für eine Vielzahl von Ausstellungsstücken. Hier findest du unter anderem alte Werkzeuge, Trachten, Möbel und Dokumente aus vergangenen Zeiten.

Besonders beeindruckend ist die Sammlung von historischen Fotos, die einen faszinierenden Einblick in das Leben der Menschen in Wiefelstede und Umgebung geben. Von alten Dorfansichten bis hin zu Familienporträts - hier findest du viele Schätze, die dir helfen werden, deine Heimat besser zu verstehen.

Neben den festen Ausstellungen gibt es im Heimatmuseum Wiefelstede auch immer wieder wechselnde Sonderausstellungen zu verschiedenen Themen. So wird es nie langweilig und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Öffnungszeiten

Montag und Freitag 9:00 - 12:00 Uhr

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.heimatmuseum-wiefelstede.com

Weitere Museen Findest du unter: Die besten Museen aus dem Landkreis Ammerland


Heimatmuseum Wiefelstede auf Instagram



Adresse von Heimatmuseum Wiefelstede

Wenn du Heimatmuseum Wiefelstede besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Ammerland

Strasse: Hauptstraße 11

Ort: 26215 Wiefelstede



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Heimatmuseum Wiefelstede live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Heimatmuseum Wiefelstede vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Heimatmuseum Wiefelstede vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Heimatmuseum Wiefelstede hier hinterlassen: Heimatmuseum Wiefelstede Bewerten

Freizeit In der Nähe

Minigolfplatz Hatten | Rhododendronpark Gristede | Freibad Neuenkruge | Ferienpark am Bernsteinsee |