Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte

Du hast Lust auf eine Reise in die Vergangenheit? Dann ist das Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte in Bad Zwischenahn genau der richtige Ort für dich. Hier erfährst du viel über die Geschichte und Kultur des ehemaligen Ostdeutschen Raumes. Es bietet seinen Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, die Vergangenheit anhand von Exponaten hautnah zu erleben.

Das Museum befindet sich im Herrenhaus des Schlosses Bad Zwischenahn. Hier erwartet dich eine Vielfalt an interessanten Ausstellungsstücken, wie zum Beispiel alte Landkarten und Fotos, ausgestellte Möbelstücke und historische Arbeitsgeräte sowie Kunstwerke und unzählige weitere Gegenstände aus der ostdeutschen Kulturgeschichte. Außerdem gibt es regelmäßig wechselnde Sonderausstellungen, sodass du jedes Mal etwas Neues entdecken kannst.

Für Kinder gibt es im Museum auch spezielle Aktionstage, wo sie mehr über den Alltag in der DDR lernen können. Sie können historische Spiele spielen, alte Handwerkskunst ausprobieren oder selbstgebastelte Dinge herstellen. Auch Wanderungen durch die Umgebung oder Führungen durch das Schloss stehen zur Auswahl.

Falls du mehr über die ostdeutsche Kulturgeschichte erfahren möchtest, ist das Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte in Bad Zwischenahn genau der richtige Ort für dich! Lass dich von den Exponaten verzaubern und tauche ein in die Vergangenheit dieser Region.

Weitere Museen Findest du unter: Die besten Museen aus dem Landkreis Ammerland


Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte auf Instagram



Adresse von Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte

Wenn du Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Ammerland

Strasse: Auf dem Winkel 8

Ort: 26160 Bad Zwischenahn



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte hier hinterlassen: Museum Ostdeutsche Kulturgeschichte Bewerten

Freizeit In der Nähe

Minigolf am Meer in Bad Zwischenahn | Kartbahn Kart-O-drom | Fahrradvermietung Bad Zwischenahn | Fahrradverleih BIKES by Reins |