Mühle im Freilichtmuseum

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Mühle im Freilichtmuseum

Eine weitere absolut sehenswerte Mühle im Landkreis Ammerland ist die Mühle im Freilichtmuseum Bad Zwischenahn. Sie ist eine zweistöckige Windmühle welche in Massivbauweise errichtet wurde. Bis zum Kappen First misst der Galerieholländer eine Höhe von 21 Meter, die Flügel haben eine Länge von ca. 11 Meter. 

Erbaut wurde die Mühle im Jahr 1811. Im Jahr 1958 wurde die Mühle stillgelegt, wodurch sie in den darafu folgenden Jahren zu zerfallen drohte. Im Rahmen des Freilichtmuseums wurde die  Mühle im Freilichtmuseum Bad Zwischenahn dann 1960 in das Freilichtmuseum versetzt und aufwändig Sanniert .

Im Inneren der Mühle, befindet sich noch heute ein intkter Mahlgang und ein Kollergang zur Ölherstellung.


Mühle im Freilichtmuseum auf Instagram



Adresse von Mühle im Freilichtmuseum

Wenn du Mühle im Freilichtmuseum besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Ammerland

Strasse: Am Hogen Hagen 5

Ort: 26160 Bad Zwischenahn



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Mühle im Freilichtmuseum live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Mühle im Freilichtmuseum vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Mühle im Freilichtmuseum vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Mühle im Freilichtmuseum hier hinterlassen: Mühle im Freilichtmuseum Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Aussichtsturm Park der Gärten | Wasserturm Bad Zwischenahn | Ekerner Mühle | Freilichtmuseum Ammerländer Bauernhaus |